Thu 2010-01-21 ( De pi )

Ich war schon etwas überrascht, als ich am Flughafen Schönefeld (das ist der kleine im Osten von Berlin) im Zeitungsladen diese hübschen Groschenhefte sah:

Diesmal im Heft: selbstklebendes Lippenbärtchen!

Zwischen Mangas, Schnulzromanen, Marvel und Star Trek – Panzer aus dem 2. Weltkrieg?

Eine oberflächliche Recherche per Handy bestätigte meine Befürchtung: ein Neonazi-Magazin, das die Verbrechen der Wehrmacht zu Heldentaten verklärt. Kostet nur 2 Euro. Fluggäste aus Russland können sich hier gleich wohl fühlen: Es gibt noch Deutsche, die sich an die alten Zeiten erinnern!

Ich musste mich zurückhalten, das Zeug nicht einfach in den nächsten Mülleimer zu werfen. Ob das auch in Tegel verkauft wird?

Uncyclopedia hat jedenfalls auch einen sehr schönen Artikel zum Landser, den ich mir auf der Rückfahrt durchlesen konnte. Auch lesenswert: die Feldküche TFK 250.

Say something! / Sag was!

ist das für dich schlimm 
ffv @ 19:30 on Wednesday, 2012-11-21

No markup, just plain monospace text. / Kein Markup, nur Normschrift-Klartext.