Mon 2009-05-25 ( De )

Die 37,0te Konferenz der Informatikfachschaften ist vorbei. 5 Tage lang habe ich relativ wenig geschlafen, dafür viel geredet, gegessen, gelernt.

Wie üblich wurde abends gesungen, wo ich zum einen mein Lied Bachelor (zur Melodie von Reinald Grebes “Brandenburg”; vorsicht, UTF-8) ausprobiert habe, zum anderen mit Dominic endlich mal Knorkatorlieder singen konnte.

Mein Arbeitskreis Amok – Kontrolle ist erwartungsgemäß zu einer Diskussion über Gott und die Welt geworden. Ich denke aber, wir haben alle dazugelernt; die schwierigsten Fragen zu Gesellschaft, Recht, Politik, Pädagogik und Kultur sind vielleicht nicht zu beantworten. Der Austausch darüber ist dennoch wichtig.

Beim PowerPoint-Karaoke habe ich einen hochinteressanten Vortrag über Precision Livestock Farming gehalten und dabei mein Fachwissen zum Thema unter Beweis gestellt. (Wer es nicht kennt: beim PowerPoint-Karaoke hält man einen Vortrag zu Folien, die man noch nie gesehen hat.)

Passend zum allgegenwärtigen Thema Piraten haben wir Arrrrr! gespielt: Funktioniert genau wie Schach, aber Schwarz beginnt und man sagt “Arrrrr!” statt “Schach”. Ich habe sogar einmal gewonnen!

Dank der Kamera vom CMS der HU Berlin, der fleißigen Reporterarbeit von Knut und Frank und Apple’s iMovie konnte ich in letzter Minute noch einen kleinen Dokumentations-Film über die KIF erstellen, der sehr gut ankam.

Say something! / Sag was!

No markup, just plain monospace text. / Kein Markup, nur Normschrift-Klartext.