Tue 2010-01-19 ( De ra pi )

…und erwirkt eine offizielle Aufforderung an Tschechien, den Ausbau eines Kohlekraftwerks zu überdenken. Mikronesiens Präsident hat “Angst davor, wegen des klimabedingten Anstiegs des Meeresspiegels in den Fluten zu versinken”. Die komplizierte Kette von Kohlendioxid-Ausstoß und Kohlendioxid in der Atmosphäre, über Treibhauseffekt, Wolken, Niederschläge, globales und lokales Klima, bis zur Wassertemperatur und der Höhe des Meeresspiegels ist wissenschaftlich noch längst nicht komplett verstanden, aber “Greenpeace hat Mikronesien natürlich mit Informationen versorgt”.

Super! US-amerikanische NGOs missbrauchen kleine Inselstaaten für ihre politischen Zwecke. So wie die Armee das früher gemacht hat.

Übrigends:

Es wird angenommen, dass der Anstieg des Meeresspiegels in den nächsten 100 Jahren keine oder nur eine geringe Bedrohung für die Riffe darstellt, da gesunde Riffe wahrscheinlich zu einem vertikalen Wachstum von bis zu 10 mm pro Jahr in der Lage sind.

Vielleicht sollte Tschechien (und der Rest der Welt) mithelfen, die Riffe gesund zu halten und Deiche zu bauen, und allen wäre geholfen. Mikronesien ist nämlich wunderschön:

Eventuell schöner als Prunéřov, aber das zu behaupten, wäre doch zu dreist:

Say something! / Sag was!

omg. das krasse gegenteil...
da läuft es einem kalt den rücken herunter, was wir mit unserem planeten anstellen..
naturelover @ 08:21 on Sunday, 2010-05-16

No markup, just plain monospace text. / Kein Markup, nur Normschrift-Klartext.